Schwarzenbeker Alte Herren mit Schützenfest im Nachholspiel!

Nach nur einer Trainingseinheit auf Rasen nach der Winterpause ging es an einen sonnigen Tag für die am höchsten spielende Mannschaft des SCS zum Nachholspiel gegen den Barsbütteler SV.  Angekommen in Barsbüttel der erste Schock. Man musste sich in der naheliegenden Grundschule umziehen und wie sollte es anders sein. Die Türen waren alle verschlossen und somit musste man auf den Hausmeister eine halbe Ewigkeit warten bis dieser endlich die Türen öffnete.

 

Aber nun zum Spiel. Die Vorgabe war klar. Man wollte sich mit einen Sieg und zwei Spielen weniger in der Spitzengruppe festsetzen und die Möglichkeit bewahren sich oben festzubeißen.

 

Mit Würfel im Tor, den Langen und Torben T. in der Innenverteidigung, Torben J. als linker und Roger als rechter Verteidiger wollte man aus einer sicheren Defensive die Heimmannschaft spätestens ab 40 Meter vorm gegnerischen Tor anlaufen und somit zu Fehlern zwingen. In der 6. Minute fiel dann auch das erste Tor. Nach einer langgezogenen Freistoßflanke von Nick und einer mustergültigen Kopfballvorlage vom Langen stand Valle 5 Meter frei vorm Tor und beförderte diesen ebenfalls mit dem Kopf zum 1:0 in die Maschen. Einige behaupten auch, dass dies der berühmte Dosenöffner fürs Spiel gewesen sein soll. Dann nach 11 Minuten der zweite Schock am heutigen Tag. Der in der Hinrunde lange verletzte und als einziger Stürmer aufgebotene Adi verletzte sich bei einen Laufduell mit seinen Gegenspieler so unglücklich, dass er lange auf dem Spielfeld behandelt werden musste und ausgewechselt werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle vom gesamten Team an unseren „Manager“ Adi. Komme schnell wieder auf die Beine und natürlich stärker zurück. Für Ihn kam Stefan zum Einsatz, dieser rückte auf die Sechserposition und dafür rückte Valle von der Sechs ins Sturmzentrum. Zwischen der 13. Und 25. Minute dann auf einmal ein unerklärlicher Bruch im Spiel des SCS. Man kam nicht mehr wie gewohnt in die Zweikämpfe oder spielte seine Angriffe nicht mehr konsequent genug aus.  Der BSV kam besser ins Spiel und kam zu einigen Abschlüssen, die allesamt aber für wenig Gefahr sorgten. Außer bei einen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze musste Würfel sein ganzes Können unter Beweis stellen und lenkte diesen mit einer schönen Parade um den Pfosten zur Ecke. Nach 28 Minuten der zweite Wechsel im Spiel des SCS. Der Gelb-Rot gefährdete Stefan machte Platz für Pleusi. Der SCS kam in der Folge wieder besser ins Spiel und setzte den Gegner schon früh in der gegnerischen Hälfte unter Druck. So fiel auch der zweite Treffer nach 31 Minuten. Nach einen kurz ausgeführten Abstoß setzen Nick und Carsten die Innenverteidiger unter Druck und letztgenannter fing einen Fehlpass zum Außenverteidiger ab, ging am letzten Gegenspieler vorbei und markierte mit einen Schuss ins linke untere Eck das 2:0 aus Sicht des SCS. Nur 2 Minuten später der nächste schöne Angriff der Truppe. Valle legte in die Mitte zu Teacher, dieser schoss den Ball aus 20 Metern aufs Tor. Alle wollten schon anfangen zu meckern (vielleicht auch nur Nick ;-), da dieser frei neben Teacher stand). Aber der eher harmlose Schuss glitt den Gästekeeper durch die Hände und rollte langsam ins Tor. Somit ging es mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeitpause. In dieser wurde zweimal gewechselt. Für den angeschlagen Torben J. (der Zahn der Zeit nagt auch bei dir so langsam am Körper :-p) kam TE24 (einige behaupten er heißt Thomas – was ich für Unfug halte :-D ) und für Teacher kam Lüdi zur 2. Halbzeit ins Spiel. Dafür rückte Tuppi auf die linke Abwehrseite und TE24 ins Sturmzentrum als Bomber.

 

Der Trainer scheint ein goldenes Händchen in der Halbzeitpause gehabt zu haben. Nach einen schönen weiteren Angriff eingeleitet über die Mittelfeldzentrale nach Rechtsaußen auf Carsten, entwischte dieser seinen Verteidiger und legte im Strafraum quer auf Pleusi, dieser lässt den Ball gekonnt durch seine Beine rollen und TE24 steht blank am Fünfer frei und hat keine Mühe den Ball zum 4:0 nach 42 Minuten einzuschieben. Keine Minute später fällt auch schon das 5:0. Valle spielt den Ball herrlich in die Gasse zu Carsten, dieser läuft Richtung Strafraum und sieht am  Elfmeterpunkt Thomas einlaufen und dieser erzielt das 5:0 für seine Farben. In der 47. Minute dann das 6:0. Nach einen Abstimmungsfehler zwischen Torwart und Verteidiger setzen Thomas und Lüdi nach. Letztgenannter dreht sich einmal um die Achse und schiebt unterm Torwart in die Maschen ein. (schön TE24 den lupenreinen Hattrick vom Fuß genommen – Jörg und die gesamte Mannschaft sind wohl heilfroh darüber - danke Lüdi, ansonsten hätte sich das alle noch Jahrelang anhören müssen -wisst ihr noch damals in Barsbüttel…)

 

8 Minuten vor dem Schlusspfiff dann das 7:0 durch Pleusi nach einer Kerze am Strafraum und einen schönen Schuss ins lange Eck. Kurz darauf erzielt unser Engländer im Team Nick das 8:0. Abermals ein schöner Schlenzer um den Gegenspieler herum ins lange Eck. In der 67. Minute dann der Ehrentreffer nach einer für den nie aufgebenden und immer fair spielenden BSV. Kurz vorher vereitelte Würfel mit einer Glanztat noch Diesen. Den Schlusspunkt setzte wiederrum der SCS. Einen Freistoß aus 21 Metern Entfernung setzte Nick zum Endstand von 9:1 in die Maschen. Nachdem der Schiedsrichter den Ball früh freigab und der Gästetorwart noch mit dem Stellen der Mauer beschäftigt gewesen ist und überrascht wurde.

 

Nach dem Spiel gab es noch das eine oder Kaltgetränk vor der Umkleide, bevor es wieder zurück in Richtung Schwarzenbek ging. In den nächsten beiden Wochen stehen 2 Testspiele an bevor es am Freitag den 15.03.2019 um 19:30 Uhr zum zweiten Nachholspiel gegen Reinbek um die Tabellenführung geht. Wir erwarten ein volles Stadion an der Schützenallee. Also kommt vorbei und unterstützt das Team! Das ein oder andere Getränk steht für euch bereit.

 

Carsten Dinnebier