· 

SCS Fußballschule 2023 – ein voller Erfolg mit über 100 begeisterten Teilnehmer*innen

Fleibold.Fotografie
Fleibold.Fotografie

In diesem Jahr konnte die SCS Fußballschule in drei Fußballschulen-Wochen, insgesamt mehr als 100 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 14 Jahren, begrüßen. Die moderne Anlage an der Schützenallee sowie das top ausgebildete Trainerteam boten den Teilnehmer*innen wieder einmal optimale Trainingsbedingungen. Unter dem Motto „Übung macht den Meister“ war es den Trainerteam wichtig, den Kindern viele Ballkontakte und Wiederholungen in verschieden Übungs- und Spielformen zu ermöglichen. Auch die „freie Spielzeit“ nach dem Mittagessen fördert dies und bereitet den Kindern auch außerhalb des Trainings sehr viel Spaß am Fußball.

 

Organisator Finn Apel über die SCS-Fußballschulen in diesem Jahr: „Ich bin begeistert, wie sich die Fußballschule innerhalb von nur drei Jahren entwickelt hat. Beispielsweise war die dritte Fußballschule Ende August bereits im Juni mit über 40 Teilnehmer*innen ausgebucht. Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Jahr, bei dem wir wieder ein großartiges Trainerteam haben werden, und hoffentlich viele fußballbegeisterte Jungen und Mädchen begrüßen dürfen.“

 

Außerdem bedanken wir uns bei Doris und Michael (Doris Imbiss) für das hervorragende Mittagessen. Vielen Dank an die LOCALS Schwarzenbek für die Hilfe beim Beflocken der Trikots sowie an unsere Schwarzenbeker Fotografen, Florian Leibold  und Pascal Ciesla.

 

Sobald die Termine für die Fußballschulen für das Jahr 2024 feststehen, werden wir euch schnellstmöglich informieren.