· 

U17 – Souveräner Heimsieg

Die 1.B-Jugend feierte am Samstag einen verdienten 5-0 Heimsieg gegen den SC Alstertal-Langenhorn. Die Hausherren hatten das Spiel von der ersten Minute an voll im Griff. Hochkonzentriert begann man das Spiel und zeigte sich entschlossen und erfolgreich in der Zweikampfführung. Die Gäste konnten sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien und so gelang dann nach einem Eckball bereits in der 5.Minute die 1-0 Führung durch Henry. In der Folgezeit bestimmte der SCS weiterhin das Spielgeschehen und versäumte zunächst weitere Tore folgen zu lassen. Gute Chancen wurden vergeben und so dauerte es  weitere 20 Minuten bis zum 2-0 durch Lennox. Ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeit durch Ian entschied dann aber das Spiel und so ging es mit einem 4-0 in die Halbzeit.

 

Nach der Pause konnten die Schwarzenbeker allerdings das hohe Level aus der ersten Hälfte nicht mehr halten. Der Spielfluss ging etwas verloren was aber auch daran lag, dass die Gäste nun auch kämpferisch etwas mehr dagegen hielten und auch zu Torchancen kamen. Muhammed setzte dann per Kopf mit dem 5-0 den Schlusspunkt in diesem Spiel.

Mit diesem Sieg festigten die Schwarzenbeker Jungs ihren Platz in der Spitzengruppe der Landesliga und rückte wieder auf den 2.Tabellenplatz vor. Allerdings ist das Tabellenbild noch etwas verzehrt, da noch nicht alle Teams die gleiche Anzahl von Spielen absolviert haben. Auf jeden Fall ist der bisherige Saisonverlauf eine riesige Erfolgsgeschichte für das Team!