· 

2.C IMMER NOCH UNGESCHLAGEN IN DER AUFSTIEGSRUNDE

Auch nach dem 6.Spieltag in der Aufstiegsrunde zur Landesliga blieb die 2.C-jugend vom SCS ungeschlagen. Wenn man die Überschrift deutet, könnte man meinen, dass die Jungs auf dem ersten oder zweiten Tabellenplatz in die zweite Saisonhälfte gehen. Doch leider muss man sich mit dem 6.Tabellenplatz begnügen, was daran liegt, dass die Jungs bislang 5 x unentschieden gespielt haben und „nur“ 1 x gewonnen haben. Doch traurig ist darüber niemand. Ganz im Gegenteil ist der bisherige Saisonverlauf als absoluter Erfolg zu werten. Viele Beobachter haben der Truppe nicht mehr als eine Statistenrolle in der äußerst starken Liga zugetraut, doch weit gefehlt. Waren die Unentschieden gegen den haushohen Favoriten Victoria oder gegen den SCVM glücklich, jedoch nicht unverdient, so hat man bei den Remis gegen Rahlstedt, Teutonia und den SV Wilhelmsburg die jeweiligen 3 Punkte liegengelassen. 

 

Nicht auszudenken wo der Weg hingeführt hätte…

 

Am vergangenen Sonntag war bei perfektem Fussballwetter der SV Wilhelmsburg zu Gast an der Schützenallee. Der SVW nahm von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand und führte nach 15 Minuten völlig verdient 1-0. Die Schwarzenbeker waren viel zu passiv in den Zweikämpfen und fußballerisch klappte wenig. Das änderte sich erst zum Ende der ersten Hälfte, als die Jungs immer besser ins Spiel kamen und folgerichtig zum Ausgleich durch Henry kamen.

 

Direkt nach der Halbzeit sogar das 2-1 durch Lennox. Doch leider kam Wilhelmsburg viel zu schnell zum Ausgleich. Das wiederholte sich auch wieder nach der Führung zum 3-2 durch Ian. Als Henry dann kurz vor Schluss zum 4-3 traf glaubten alle Zuschauer an einen Heimsieg. Doch Wilhelmsburg gelang in der Nachspielzeit noch der Ausgleich zum 4-4. Nach einer kurzen Enttäuschung überwiegt aber der Stolz über das bisher geleistete. Die Mannschaft hat über die Wintermonate hinweg jede Woche dreimal hervorragend im Training gearbeitet und ist absolut leistungswillig. Den Fortschritt, den die Truppe in den letzten Monaten gemacht hat ist unübersehbar und macht die Trainer unheimlich stolz diese Mannschaft trainieren zu dürfen.

 

Nach einer Reihe von Freundschaftsspielen geht die Punktspielrunde dann Ende April weiter, dann geht es zum SV Groß Flottbek.